Seiteninhalt:


Cover - Kickboxer.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Kickboxer
Herstellungsland: USA
Thailand
Jahr: 1989
Regie: Mark DiSalle
David Worth
Hauptbesetzung: Jean-Claude Van Damme
Dennis Alexio
Dennis Chan
Haskell V. Anderson III
Rochelle Ashana
Länge: 97 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Martial-Arts
Action
Kurzbeschreibung: Bei einem Kickboxkampf wird Eric von dem thailändischem Champion Tong Po zum Krüppel geschlagen. Erics Bruder Kurt schwört Rache. Von Xian, einem Kickboxmeister, läßt sich Kurt zu einer perfekten Kampfmaschine ausbilden.
Blu-ray-Label: Studio Channel
i

Fälschlicherweise wurde der Film in Deutschland als "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" vermarktet, obwohl er keinen Bezug zur "Karate Tiger / No Retreat, No Surrender"-Reihe aufweist.

Diese Auflage enthält den Film in der US R-Rated Fassung. Sie ist gegenüber der deutschen Kinofassung (FSK 16) in der Gewaltdarstellung unzensiert. Es fehlen allerdings einige kurze Handlungsszenen.
Grund hierfür ist, dass manche Rechteinhaber den Film vom Produzenten früher angeboten bekamen, und zwar bevor er offiziell gehandelt wurde. So hatten wir in Deutschland eine Fassung, die noch vor dem letzten Feinschliff entstanden ist. Die vorliegende Fassung ist allerdings die von den Produzenten präferierte Schnittfassung.