Seiteninhalt:


Cover - The Dark Knight Rises.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: The Dark Knight Rises
Herstellungsland: USA
Großbritannien
Jahr: 2012
Regie: Christopher Nolan
Hauptbesetzung: Christian Bale
Michael Caine
Gary Oldman
Anne Hathaway
Tom Hardy
Marion Cotillard
Joseph Gordon-Levitt
Morgan Freeman
Länge: 164 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Science-Fiction (Superhelden)
Action
Kurzbeschreibung: Acht Jahre sind vergangen, seitdem Harvey Dent starb, der damit zum Helden wurde. Die Stadt Gotham gedenkt ihm wie jedes Jahr, auch weil dank der nach ihm benannten Gesetze die Verbrechensrate auf ein Minimum sank. Diese ermöglichten der Polizei, Verbrecher ohne Chance auf Bewährung in ein schwer bewachtes städtisches Gefängnis einzusperren. Batman, der für den Tod an Dent verantwortlich gemacht wird, blieb seit dieser Zeit verschwunden. Auch Bruce Wayne hält sich vollständig aus dem gesellschaftlichen Leben heraus und lebt zurückgezogen im Nordflügel seines Hauses, nur von Alfred betreut. Als er eine Diebin dabei erwischt, wie sie eine Perlenkette aus seinem Tresor stiehlt, ist der an Krücken gehende Mann nicht in der Lage sie aufzuhalten. Aber er stellt fest, das der Diebstahl nur ein Vorwand war, um seine Fingerabdrücke zu bekommen. Aufmerksam geworden, beginnt er weiter nachzuforschen und erfährt von einem seltsam maskierten Mann, namens Bane, dessen Aktivitäten für Gotham bedrohliche Züge annehmen. Gegen den Willen Alfreds beschließt er, sein Batman-Kostüm wieder anzulegen.
Blu-ray-Label: Warner Home Video

Weitere Titel aus der "Batman"-Reihe:

Batman '89:

(1989) Batman

(1992) Batmans Rückkehr

(1995) Batman Forever

(1997) Batman & Robin

Dark Knight Trilogy:

(2005) Batman Begins

(2008) The Dark Knight

(2012) The Dark Knight Rises

Weitere Titel mit einem Bezug:

Spin-Offs:

(2016) Batman v Superman - Dawn of Justice

(2017) The LEGO Batman Movie

(2019) Joker