Seiteninhalt:


Cover - Rogue One - A Star Wars Story.jpg

Disctyp - iTunes

Originaltitel: Rogue One: A Star Wars Story
Herstellungsland: USA
Großbritannien
Jahr: 2016
Regie: Gareth Edwards
Hauptbesetzung: Felicity Jones
Diego Luna
Ben Mendelsohn
Donnie Yen
Mads Mikkelsen
Alan Tudyk
Wen Jiang
Forest Whitaker
Länge: 143 Min.
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital Plus 7.1)
Englisch (Dolby Atmos / Dolby Digital 5.1.4)
Bildformat: 2,40:1 (2160p/24 / HDR10 / Dolby Vision)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Science-Fiction
Kurzbeschreibung: Die mehrfach verurteilte Jyn Erso passt gut ins Anforderungsprofil für Rebellen gegen das galaktische Imperium. Sie ist hart, kompromisslos und steht außerhalb der Gesellschaft. Aber es gibt noch einen weiteren, ganz speziellen Grund für ihre Anheuerung. Galens Vater Erso wurde vor Jahren von dem imperialen Karrieristen Krennic dazu gezwungen, für den Imperator eine neue Superwaffen zu entwickeln: den Todesstern. Dabei hat er heimlich eine Schwachstelle eingebaut und diese Nachricht mit einem Hilferuf an seine Tochter an die Rebellenallianz geschickt. Um diese Schwäche ausnützen zu können, bedarf es allerdings der genauen Baupläne der Waffe. Zusammen mit dem Spion Cassian Andor und einer Schar unerschrockener Kämpfer bricht Jyn daraufhin zu dem Planeten Scarif auf, um die dort lagernden Baupläne des Todessterns zu erbeuten. Ein Himmelfahrtskommando, zumal der Rat der Rebellen aufgrund der vagen Informationen jegliche Unterstützung verweigert.
iTunes-Label: Walt Disney Studios Home Entertainment

Weitere Titel aus der "Star Wars"-Reihe:

Original-Trilogie:

(1977) Krieg der Sterne / Star Wars - Eine neue Hoffnung

(1980) Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

(1983) Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Prequals:

(1999) Star Wars - Die dunkle Bedrohung

(2002) Star Wars - Angriff der Klonkrieger

(2005) Star Wars - Die Rache der Sith

Sequals:

(2015) Star Wars - Das Erwachen der Macht

(2017) Star Wars - Die letzten Jedi

(2019) Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Weitere Titel mit einem Bezug:

Spin-Offs:

(2016) Rogue One - A Star Wars Story

(2018) Solo - A Star Wars Story