Seiteninhalt:


Cover - The Texas Chainsaw Massacre 2.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: The Texas Chainsaw Massacre 2
Herstellungsland: USA
Jahr: 1986
Regie: Tobe Hooper
Hauptbesetzung: Dennis Hopper
Caroline Williams
Jim Siedow
Bill Moseley
Bill Johnson
Ken Evert
Länge: 100 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Deutsch (dts 2.0)
Deutsch (dts 2.0)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror (Splatter)
Komödie (schwarzer Humor)
Kurzbeschreibung: Die Geschichte spielt ungefähr 14 Jahre nach dem ersten Teil: Lieutenant "Lefty" Enright sucht seit den schrecklichen Ereignissen damals diejenigen, die die Kinder seines Bruders auf dem Gewissen haben. Eine DJane namens Vantia "Stretch" Block wird schliesslich durch einen beängstigenden Anruf Zeuge, wie zwei Jugendliche in ihrem Auto verunglücken, nachdem sie von Unbekannten verfolgt und mit einer Kettensäge angegriffen wurden. Lieutenant Enright übernimmt den Fall und hat einen bösen Verdacht, als er die Spuren der Kettensäge auf dem Autowrack entdeckt. L.G., ein Kollege von "Stretch", hat den ganzen Vorfall auf Tonband mitgeschnitten und sie will nun "Lefty" anbieten, ihm bei der Suche nach den Mördern zu helfen. Er schlägt ihr deshalb vor, dass sie das Band im Radio spielen soll, um die Täter aus ihrem Versteck zu locken. Diese lassen sich schliesslich auch in der Radiostation blicken, was böse Folgen nach sich zieht. Jeder, der bisher von ihren Taten erfahren hat, wurde nämlich zu Chili verarbeitet.
Blu-ray-Label: Turbine Medien
i

Der Film wurde erst 1990 in englischer Originalfassung in wenigen deutschen Kinos gezeigt, und unmittelbar beschlagnahmt. Zur damaligen Zeit wurd er nicht von der FSK geprüft.
Auf VHS erschienen kurz darauf diverse Bootleg Fassungen (ohne Lizenz) mit einer qualitativ minderwertigen deutschen Synchronisation.
Erst 2002 wurde eine professionellere, deutsche Synchronisation erstellt, in der auch der damalige Stammsprecher von Dennis Hopper zu hören war. ...und 2003 erschien der Film erstmal lizensiert im deutschen Sprachraum (auf DVD, welche dann auch indiziert wurde).
Im Mai 2016 gab Turbine Medien die Aufhebung der Beschlagnahme bekannt, ließ den Film bei der FSK prüfen, und brachte die vorliegende Blu-ray Edition auf den Markt.

Beschlagnahme: 05.11.1990
Indizierung: 29.12.2006
Listenstreichung: 30.12.2016
Nach FSK-Erstprüfung am 18.01.2017, in unzensierter Fassung ab 18 freigegeben.

Weitere Titel aus der "Texas Chainsaw Massacre"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1974) The Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

(1986) The Texas Chainsaw Massacre 2

Remakes:

(2003) Texas Chainsaw Massacre(Remake von The Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas von 1974)

Weitere Titel mit einem Bezug:

Spin-Offs:

(2006) The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning