Seiteninhalt:


Cover - Predator.jpg

Disctyp - UltraHD-BD

...und als Beilage auf:
Disctyp - Blu-ray 

Originaltitel: Predator
Herstellungsland: USA
Jahr: 1987
Regie: John McTiernan
Hauptbesetzung: Arnold Schwarzenegger
Carl Weathers
Jesse Ventura
Länge: 107 Min.
Sprache(n): Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 4.0)
Deutsch (dts 5.1)
Französisch (dts 5.1)
Italienisch (dts 5.1)
Spanisch (dts 5.1)
Bildformat: 1,85:1 (2160p/24 / HDR10)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Action
Science-Fiction
Kurzbeschreibung: Ein Spezialkommando der US-Armee soll im Dschungel Süd-Amerikas ein Guerillacamp neutralisieren und nach vermissten amerikanischen Soldaten suchen. Was sie allerdings erwartet, ist die Hölle auf Erden, denn ein außerirdisches Wesen treibt in dem dichten Dschungel sein Unwesen.
UltraHD-BD-Label: FOX Home Entertainment
i

Dieser Film lief ursprünglich in deutschen Kinos nur zensiert, war aber dennoch ab 18 Jahren freigegeben.
Spätere Veröffentlichungen auf VHS und LaserDisc basierten auf der deutschen Kinofassung, und wurden dennoch indiziert.
Erst seit Einführung von DVD und Blu-ray erschien dieser Film auch unzensiert auf dem deutschen Markt.

Die vorliegende Fassung ist in der Gewaltdarstellung völlig unzensiert.

Ursprüngliche FSK-Einstufung: ab 18
Indizierung: 10.11.1988
Listenstreichung: 28.05.2010
Nach FSK-Neuprüfung am 12.05.2010, heute in unzensierter Fassung bereits ab 16 freigegeben.

Weitere Titel aus der "Predator"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1987) Predator

(1990) Predator 2

(2010) Predators

Weitere Titel mit einem Bezug:

Spin-Offs:

(2004) Alien vs. Predator

(2007) Aliens vs. Predator 2