Seiteninhalt:


Cover - Die Otto Show.jpg

Disctyp - DVD

Originaltitel: Die Otto Show
Herstellungsland: Deutschland
Jahr: 1973
Regie: Hartmut Kunz
Hauptbesetzung: Otto Waalkes
Peter Horton
Die Cherry Cats
Länge: 386 Min.
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat: 1,33:1
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Comedy (Stand-up-Comedy)
Kurzbeschreibung: Am Montag, den 27. August 1973 durfte erstmals ein nervös-frivoler Mittzwanziger über westdeutsche Mattscheiben hüpfen: der in Emden geborene Student der Kunstpädagogik namens Otto Waalkes. Als "ostfriesischer Götterbote", wie er sich ein paar Jahre später selbst nannte, war er bislang nur auf Hamburger Kleinkunstbühnen zu Hause. Nun also hatte ihn der Westdeutsche Rundfunk in ein Fernsehstudio im weit entfernten Köln gelockt. Um dort vor einem kleinen Publikum eine Dreiviertelstunde lang ein neues Kapitel Unterhaltungsgeschichte aufschlagen zu können: Schlager- und Werbeparodien, gespickt mit Kalauern, krude kleine Geschichten, unterlegt mit selbst erzeugten Geräuschen oder Musikfetzen und nicht zuletzt eigenhändig gezeichnete Trickfilmchen ergaben einen bislang in Deutschland so noch nicht bekannten Comedy-Cocktail. Was bei der Premiere noch durch einen Star wie den Gitarristen Peter Horton oder das damals bekannte Münchener Gesangsduo, die "Cherry Cats", veredelt und dem Fernsehpublikum schmackhafter gemacht wurde, konnte in den Jahren danach ohne "Zusatzstoffe" angeboten werden: Otto Waalkes pur, ganz alleine, unverwechselbar. Insgesamt neun Shows, die nach und nach etwas üppiger ausgestattet wurden, verschönten schließlich den Alltag mehrerer Generationen, inspirierten spätere Humorschaffende schon auf dem Schulhof.
DVD-Label: edel

Weitere Titel aus der "Otto"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1985) Otto - Der Film

(1987) Otto - Der NEUE Film

(1989) Otto - Der Außerfriesische

(1992) Otto - Der Liebesfilm

(2000) Otto - Der Katastrofenfilm

Bühnenprogramm:

(1973) Die Otto Show

(2004) Otto - Die DVD