Seiteninhalt:


Cover - Halloween.jpg

Disctyp - Blu-ray

Originaltitel: Halloween
Herstellungsland: USA
Jahr: 2007
Regie: Rob Zombie
Hauptbesetzung: Malcolm McDowell
Sheri Moon Zombie
Tyler Mane
Scout Taylor-Compton
Brad Dourif
Danielle Harris
William Forsythe
Danny Trejo
Udo Kier
Länge: 121 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: SPIO JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror (Suspense)
Kurzbeschreibung: Vor fünfzehn Jahren ermordete der damals zehnjährige Michael Myers den Großteil seiner eigenen Familie auf grausame Art und verbrachte anschließend sein Leben in einer Hochsicherheitsanstalt für psychisch schwer Gestörte. Diese drei Morde sollen aber nicht seine letzten gewesen sein, aufgrund einer Unachtsamkeit der Wachen, gelingt es Michael zu flüchten. Nur Dr. Loomis, der den jungen Mann jahrelang studierte, weiß die Bedrohung einzuschätzen, die von dem Psychopathen ausgeht und heftet sich an dessen Fersen. Michaels Weg führt ihn nach zurück nach Haddonfield, in seinen Heimatort, um Jagd zu machen auf seine kleine Schwester Laurie, das verbliebene Familienmitglied. Ein Massaker steht dem verschlafenen Städtchen in der Halloween-Nacht bevor denn Michael kehrt zurück nach Hause - ein kleiner Junge, der in seiner Kindheit weder eine intakte Familie noch irgendwelche Freunde hatte, kehrt als das personifizierte Böse zurück und scheinbar kann ihn niemand aufhalten.
Blu-ray-Label: Senator Home Entertainment
i

Indizierung: 30.09.2008
Listenstreichung: 30.07.2021
Bislang keine FSK-Neuprüfung.

Weitere Titel aus der "Halloween"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1978) Halloween - Die Nacht des Grauens

(1981) Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

(1982) Halloween III - Die Nacht der Entscheidung

(1988) Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers

(1989) Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

(1995) Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

(1998) Halloween - H20

(2002) Halloween - Resurrection

(2018) Halloween

(2021) Halloween Kills

Remakes:

(2007) Halloween(Remake von Halloween - Die Nacht des Grauens von 1978)

(2009) Halloween II(Remake von Halloween II - Das Grauen kehrt zurück von 1981)