Seiteninhalt:


Cover - Halloween II - Das Grauen kehrt zurück.jpg

Disctyp - Blu-ray

...und als Beilage auf:
Disctyp - DVD 

Originaltitel: Halloween II
Herstellungsland: USA
Jahr: 1981
Regie: Rick Rosenthal
Hauptbesetzung: Donald Pleasence
Jamie Lee Curtis
Länge: 104 Min.
Sprache(n): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: ungeprüft
§ INDIZIERT
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Horror (Suspense)
Kurzbeschreibung: Obwohl von Dr. Loomis gestellt und angeschossen, überlebt Michael Myers einen Sturz aus dem Fenster und kann entkommen. Die gnadenlose Jagd auf den mysteriösen Killer geht unvermindert weiter. Doch die Jäger werden schon bald selbst zu Gejagten.
Blu-ray-Label: NSM Records
i

Da dieser Film in deutschen Kinos nur zensiert lief, dennoch ab 18 Jahren freigegeben war, und selbst in gekürzter Fassung als Medium auf dem Index landete bzw. bis Januar 2024 beschlagnahmt war, habe ich diese Fassung in Österreich erworben. Sie gilt bislang als ungeprüft, da selbst von der SPIO JK nicht freigegeben.

Indizierung: 25.05.1983
Beschlagnahme: 19.12.1990
Einziehungsbeschluss: 19.12.1990

Weitere Titel aus der "Halloween"-Reihe:

Original Filmreihe:

(1978) Halloween - Die Nacht des Grauens

(1981) Halloween II - Das Grauen kehrt zurück

(1982) Halloween III - Die Nacht der Entscheidung

(1988) Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers

(1989) Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

(1995) Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

(1998) Halloween - H20

(2002) Halloween - Resurrection

(2018) Halloween

(2021) Halloween Kills

Remakes:

(2007) Halloween(Remake von Halloween - Die Nacht des Grauens von 1978)

(2009) Halloween II(Remake von Halloween II - Das Grauen kehrt zurück von 1981)