Seiteninhalt:


Cover - The Avengers.jpg

Disctyp - iTunes

Originaltitel: The Avengers
Herstellungsland: USA
Jahr: 2012
Regie: Joss Whedon
Hauptbesetzung: Robert Downey Jr.
Chris Evans
Mark Ruffalo
Chris Hemsworth
Scarlett Johansson
Jeremy Renner
Tom Hiddleston
Clark Gregg
Cobie Smulders
Stellan Skarsgård
Samuel L. Jackson
Länge: 143 Min.
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital Plus 7.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 1,78:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Science-Fiction (Superhelden)
Action
Kurzbeschreibung: Loki will Rache üben, weshalb er sich mit kriegerischen Aliens verbündet, die die Erde angreifen sollen. Um ihnen den Zugang zu verschaffen, benötigt er einen kosmischen Würfel, der über grenzenlose Energie verfügt. Dieser befindet sich im Hauptgebäude der Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., wo er von dem Wissenschaftler Erik Selvig untersucht wird. Loki gelingt es, über den Würfel in das Gebäude einzudringen und ihn mit der Hilfe Selvigs und Clint Bartons, genannt Hawkeye, die er zuvor umgepolt hatte, an sich zu bringen. Der Direktor von S.H.I.E.L.D., Nick Fury, sieht sich gezwungen, ein ungewöhnliches Team zusammenzustellen, um Loki den Würfel wieder zu entwenden, noch nicht ahnend, was dieser tatsächlich damit vorhat. Gemeinsam mit der Agentin Natasha Romanow, genannt "Black Widow", und seinem Mitarbeiter Agent Coulson, versucht er Iron Man, Captain America und Dr.Bruce Banner, bekannt als "Hulk", zusammen zubringen, was sich als sehr schwierig erweist, da ihre Gemeinsamkeiten eher gering sind. Dazu will auch Lokis Bruder Thor noch ein Wörtchen mitsprechen.
iTunes-Label: Paramount Pictures

Weitere Titel aus der "Avengers"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2012) The Avengers

(2015) Avengers - Age of Ultron

(2018) Avengers - Infinity War

(2019) Avengers - Endgame

Weitere Titel aus der "Marvel Cinematic Universe"-Reihe:

Infinity Saga:

(2008) Iron Man

(2008) Der Unglaubliche Hulk

(2010) Iron Man 2

(2011) Thor

(2011) Captain America - The First Avenger

(2012) The Avengers

(2013) Iron Man 3

(2013) Thor - The Dark Kingdom

(2014) The Return of the First Avenger

(2014) Guardians of the Galaxy

(2015) Avengers - Age of Ultron

(2015) Ant-Man

(2016) The First Avenger - Civil War

(2017) Guardians of the Galaxy Vol. 2

(2017) Spider-Man - Homecoming

(2017) Thor - Tag der Entscheidung

(2018) Black Panther

(2018) Avengers - Infinity War

(2018) Ant-Man and the Wasp

(2019) Captain Marvel

(2019) Avengers - Endgame

(2019) Spider-Man - Far From Home

Multiverse Saga:

(2021) Spider-Man - No Way Home