Seiteninhalt:


Cover - Ant-Man.jpg

Disctyp - iTunes

Originaltitel: Ant-Man
Herstellungsland: USA
Jahr: 2015
Regie: Peyton Reed
Hauptbesetzung: Paul Rudd
Evangeline Lilly
Corey Stoll
Bobby Cannavale
Michael Peña
T.I.
Wood Harris
Judy Greer
David Dastmalchian
Michael Douglas
Länge: 118 Min.
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14 JuSchG FSK
Externe Infos: IMDb OFDb 
Genre(s): Science-Fiction (Superhelden)
Action
Kurzbeschreibung: 1989, zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau, brach der brillante Wissenschaftler Hank Pym mit S.H.I.E.L.D., weil diese das von ihm entwickelte Pym-Partikel stehlen wollten, das es erlaubt Atome zu verdichten und Dinge sowie Personen dadurch zu schrumpfen, während ihre Kräfte ansteigen. In der Gegenwart lebt Pym zurückgezogen, während seine Firma von seinem ehemaligen Assisstenten Darren Cross geleitet wird. Der hat nun selbst eine Schrumpftechnologie entwickelt, aber noch nicht perfektioniert, und will sie gewinnbringend weiterverkaufen. Da Pym weiß wie gefährlich diese Technologie in den falschen Händen sein kann, verleitet er den gerade erst auf dem Gefängnis entlassenen Meisterdieb Scott Lang zu einem Einbruch in seine Villa, bei der Lang allerdings nur den Ant-Man-Anzug Pyms erbeutet. Pym übt von da an Druck auf Lang aus, damit dieser nun als Ant-Man in die Konzernzentrale einbricht und den Prototyp der Technologie stiehlt. Gemeinsam planen sie den Coup.
iTunes-Label: Marvel Studios

Weitere Titel aus der "Ant-Man"-Reihe:

Original Filmreihe:

(2015) Ant-Man

(2018) Ant-Man and the Wasp

Weitere Titel aus der "Marvel Cinematic Universe"-Reihe:

Infinity Saga:

(2008) Iron Man

(2008) Der Unglaubliche Hulk

(2010) Iron Man 2

(2011) Thor

(2011) Captain America - The First Avenger

(2012) The Avengers

(2013) Iron Man 3

(2013) Thor - The Dark Kingdom

(2014) The Return of the First Avenger

(2014) Guardians of the Galaxy

(2015) Avengers - Age of Ultron

(2015) Ant-Man

(2016) The First Avenger - Civil War

(2017) Guardians of the Galaxy Vol. 2

(2017) Spider-Man - Homecoming

(2017) Thor - Tag der Entscheidung

(2018) Black Panther

(2018) Avengers - Infinity War

(2018) Ant-Man and the Wasp

(2019) Captain Marvel

(2019) Avengers - Endgame

(2019) Spider-Man - Far From Home

Multiverse Saga:

(2021) Spider-Man - No Way Home